WIR TREFFEN UNS

Cover des Buches WIR TREFFEN UNS (ISBN: 9783907217290)

Inhaltsangabe zu "WIR TREFFEN UNS"

Zürich Seebach muss man kennen! Wer es noch nicht kennt, kann es in diesem Buch kennenlernen. Denn alle, die hier erzählen, sind echte Seebacher*innen. Sie wissen, was in Seebach wirklich wichtig ist und wo Seebach am schönsten ist. Sie kennen aber auch viele Geschichten, die in Seebach passiert sind - oder zumindest dort passieren könnten. Denn wenn in Seebach etwas passiert, dann werden davon hundert verschiedene Storys erzählt. Ganz genau wie in diesem Buch.

Dieses ist eine von insgesamt zehn Sammlungen «Neue Seldwyler Geschichten», die in den Jahren 2019 und 2020 im JULL entstehen. Inspiriert von Gottfried Kellers fiktivem Ort Seldwyla, zeigen diese Geschichten nicht unbedingt, wie die realen Orte - in diesem Fall Zürich Seebach - wirklich sind, vielmehr, wie die Mädels und Jungs der Klasse Sek 2Bb der Schule Buhnrain ihren Wohnort sehen - oder gerne sehen würden. Dabei mischen sich reale Begebenheiten mit Wünschen, Vorstellungen der Jugendlichen und auch mit jeder Menge Ausleihen aus sozialen und anderen Medien. Ein aufregender Einblick in die Lebenswelt Jugendlicher, hier und jetzt.

Verlag:Die Provinz GmbH, gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte
Erscheinungsdatum:01.01.2020