André Voigt , Jan Hieronimi Planet Basketball

Inhaltsangabe zu „Planet Basketball“ von André Voigt

512 Seiten über die größten Basketball-Stars der US-Liga NBA aus den 80ern, 90ern und der Gegenwart, und wie sie die Basketball-Fankultur in Deutschland prägten. Die großen Hochs und Tiefs von Dirk Nowitzki, LeBron James und Kobe Bryant bis hin zu Michael Johnson und Larry Bird. Die besten Artikel der beiden "FIVE"-Autoren André Voigt & Jan Hieronimi, sowie zahlreiche neue Kapitel. Aktualisierte Auflage, nun inklusive der NBA-Meisterschaft der Dallas Mavericks von 2011. Das Basketball-Buch für Deutschland.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Definitiv ein Pflichtkauf für jeden Basketballfan

Planet Basketball
    Wassollichlesen

Wassollichlesen

26. December 2013 um 01:20

Wie der erste Satz schon zeigt gibt es an dieser Stelle mal keinen Roman, sondern ein Buch, in dem es nur um das Thema Basketball geht. Muss einfach sein. Eine Herzensangelegenheit sozusagen. Wer also nicht dem orangenen Lederball frönt, kann die folgenden Sätze getrost überlesen ;-) Ich bin ein großer Basketballfan, lese regelmäßig Zeitschriften (Five!!!), verfolge die NBA und NCAA, aus diesem Grund ist es nur allzu klar, dass ich auch Planet Basketball sofort gekauft und verschlungen habe. In dem Buch geht es um die Basketball Situation in Deutschland, um die Stars von früher und heute und um Sorgenkinder der NBA. Mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Fachwissen beleuchten Andrè Voigt und Jan Hieronimi die o.g. Punkte und fügen die ein oder andere witzige Hintergrundgeschichte hinzu. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, der hoffentlich 2014 erscheint. Die letzte erschienene Auflage (4) verfügt über zwei Updates in Sachen Meisterschaften von Dirk Nowitzki und Lebron James.  Definitiv ein Pflichtkauf für jeden Basketballfan, mehr muss nicht gesagt werden :-)