Archäologie erleben

von André Wais
Archäologie erleben

Inhaltsangabe zu "Archäologie erleben"

Die Himmelsscheibe von Nebra, der Keltenfürst vom Glauberg, die Slawenburg Raddusch, das Wikingerschiff in Haithabu, die rekonstruierten römischen Bauwerke in Xanten und der berühmte
Limes sind nur einige der archäologischen Highlights, zu denen uns dieser kompetente Ausflugsführer begleitet.

Anhand kompakter, gut illustrierter Texte kann sich der Leser schon zuhause ein lebendiges Bild von den eindrucksvollen Schätzen unserer Vergangenheit machen. Touristische Informationen wie Anfahrts- und Parkmöglichkeiten, Führungen und Angebote für Familien, Wegstrecken etc. sind zu allen Zielen verzeichnet. Darüber hinaus bietet die Redaktion zu jedem Ausflugsziel besondere
Tipps in der Rubrik »Was Sie unbedingt sehen müssen«.

Verlag:Theiss, Konrad
Erscheinungsdatum:26.03.2009