Cover des Buches Kutná Hora - Kreaturen des Zorns (ISBN: B007VRK81Q)
Rezension zu Kutná Hora - Kreaturen des Zorns von André Wegmann

Rezension zu "Kutná Hora - Kreaturen des Zorns" von André Wegmann

Die Geschichte beginnt relativ fröhlich mit einem romantischen Picknick, wobei es nicht beim Essen bleibt, sondern die einsame Gegend für erotische Stunden genutzt wird. Doch schnell beginnt der Horror, der sich in der düsteren Atmosphäre und den ungewöhnlichen Figuren widerspiegelt. Die beiden Protagonisten werden aus ihrer Idylle gerissen und finden sich plötzlich in einer Umgebung des Grauens wieder, wo sie gegen gefühllose und brutale Kreaturen um ihr Überleben kämpfen müssen. Dabei bedienen sie einige typische Klischees des Genres. Der Schreibstil ist detailliert, so dass man sich die Handlungsorte und die Menschen sehr gut vorstellen kann. Einziger Schwachpunkt ist die manchmal recht willkürliche Kommasetzung, die den Lesefluss stört. Doch insgesamt ist es eine kurzweilige Geschichte, die mir gut gefallen hat. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite, und es ist mir mehrmals kalt den Rücken heruntergelaufen.