Cover des Buches Sonne des Grauens (ISBN: B006HW4HG8)
Leelas avatar
Rezension zu Sonne des Grauens von André Wegmann

Rezension zu "Sonne des Grauens" von André Wegmann

von Leela vor 12 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 12 Jahren
Als Anna einige Tage bei ihrer Schwester verbringt, stößt sie auf ein heruntergekommenes Sonnenstudion und entschliet sich, sich ein paar Minuten auf einer der Bänke zu gönnen. Schnell merkt sie jedoch, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und findet sich prompt in ihrem eigenen, kleinen Albtraum wieder ... Die Idee, ein Sonnenstudio als Handlungsort einer Horrorgeschichte zu nutzen gefiel mir gut, denn das ist wirklich mal etwas anderes. Ansonsten ist die Handlung zwar nicht zu 100% neu, aber das stört beim Lesen überhaupt nicht, denn der Autor schafft es, eine ordentliche Spannungskurve aufzubauen, die überzeugend aufgelöst wird. Die Erklärungen am Ende fand ich nachvollziehbar, jedoch wirkten sie ein wenig von der Handlung im Studio losgelöst - man könnte sie sicher noch besser in die Geschichte integrieren. Ansonsten hat mich "Sonne des Grauens" gut unterhalten - diese Kurzgeschichte bietet soliden Horror, der Schreibstil ist ansprechend und man vergeudet keine Zeit mit langen Einleitungen. Dieser Stoff hätte sicher auch für eine längere Geschichte ausgereicht.