Cover des Buches Wunschlos unglücklich (ISBN: 9783844260311)
LadyOfTheBookss avatar
Rezension zu Wunschlos unglücklich von André Werner

Tiefe Gefühle, die sich beim lesen anfühlen, als wären es die eigenen

von LadyOfTheBooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Geschichten, die tief in die Gefühle und Ängste der Menschen blickt. Beschrieben mit Worten, die einen die Gefühle als eigene spüren lassen!

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 10 Jahren
Das Leben ist nicht nur Glück und Glücklichsein. Nein, das Leben muss ganz oft ohne Glück auskommen und dabei entstehen auch manchmal Gefühle des Unglücklichseins.

Das Buch von Andre Werner schafft es in 12 wunderbaren, tiefsinnigen und gefühlvollen Geschichten uns diese "echte" Welt aufzuzeigen. Das Leben ist nicht immer aufregend, doch die Geschichten, die unaufgeregt sind, laden ein zu verweilen und das Leben mit anderen Augen zu sehen.

Die Geschichten leben von ihren Charakteren, durch deren Augen wir das unvollkommene Leben leben und erleben können. Dabei sind Worte gewählt, die mir oft das Gefühl gegeben haben, dass es meine eigenen Gefühle sind. Auch ich würde meine Lebens-Gefühle so beschreiben und sie waren in diesem Buch unglaublich echt und authentisch.

Man darf hier keine Happy Ends erwarten oder freudige Menschen, denn dieses Buch befasst sich mit Menschen die normal sind und/oder etwas ungewöhnliches und unglückliches erlebt haben oder gerade erleben. Wir dringen tief in diese Gefühlswelt ein und spüren die Traurigkeit, Angst und Verzweiflung und den Geschichten. Die darin beschriebenen Geschichten berühren durch Ehrlichkeit und Direktheit - was mir sehr gut gefallen hat.

Mich hat das Buch mehr als bewegt und ich habe die Geschichten immer wieder im Kopf durchgelebt und gefühlt. Ein Buch das mich gefesselt hat und das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird - absolut empfehlenwert!