vor 5 Jahren

Heute geht mein neuer Roman "Die Rose der Unsterblichkeit 1: Schwarze Perle" in den Versand. Ab morgen sollte er damit in den Läden stehen, was mir als idealer Anlass erscheint, eine Leserunde zu starten.

Zusammen mit dem Verlag verlose ich 10 Druckausgaben und 10 E-Books des Buches unter allen, die an der Leserunde mitmachen möchten. Dazu müsst ihr bis zum 7.11.2012 im Unterthema Bewerbung lediglich die folgende Frage beantworten:

Was für ein Held wäret ihr, wenn ihr in einer Fantasywelt leben würdet?

Natürlich sind auch alle LeserInnen herzlich willkommen, die das Buch anderweitig erstanden haben. Ich freue mich auf eure Fragen, Anmerkungen und spannende Diskussionen.

Bitte schreibt in eure Bewerbung rein, wenn ihr lieber ein E-Book bekommen möchtet bzw. ob ihr auch ein E-Book nehmen würdet, wenn ihr bei den Druckexemplaren leider kein Glück hattet. Und erwähnt bitte, welchen Reader ihr habt, damit ich weiß, welches E-Book-Format ihr braucht.

Was ist das für ein Buch?

Ich bezeichne die Schwarze Perle selbst gerne als Fantasy-Abenteuerroman. Wenn ihr z.B. Indiana Jones oder Laura Croft (mit einem ordentlichen Spritzer Humor) mögt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr euch auch bei dem Buch amüsiert. Dabei habe ich sehr stark darauf geachtet, dass der Roman auch für LeserInnen einen leichten Einstieg bietet, die bisher noch keinen Das Schwarze Auge-Roman gelesen haben - kein Vorwissen nötig also.

Hier der Klappentext:
Uthuria – der mysteriöse Kontinent südlich der bekannten Welt hat bereits viele Forscher in seinen Bann und in den Untergang gezogen. Unsagbare Schrecken sollen dort lauern, aber sein Name verheißt auch unendliche Reichtümer und ewigen Ruhm für jene, denen es gelingt, sich das Schwarze Land untertan zu machen.

In der Schwarzen Perle Al’Anfa, wo Dekadenz und Blutdurst aufeinanderprallen, stellen die mächtigen Granden der Stadt eine Mannschaft zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Alrik, der blutsaufende Gladiator; Efferia, die schüchterne Geweihte des Meeresgottes; Karas, der arrogante Sohn aus gutem Hause, der von einer überbordenden Libido getrieben wird und Wahelahe, die versklavte Waldmenschenkriegerin. Schnell müssen sie feststellen, dass der Kampf gegen die Schrecken der See und gegen die Naturgewalten nur eine von vielen Prüfungen ist, die es zu bestehen gilt, wenn sie Uthuria erreichen wollen. Und für manch ein Mitglied der Stolz des Rabens wird diese Fahrt die letzte sein.

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck machen möchtet, findet ihr hier eine Leseprobe.

Außerdem gab es auf der RatCon im August eine Sneak-Preview-Lesung mit Actioneinlagen:

Was ist Das Schwarze Auge?

Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dessen Welt bereits über 140 Romane spielen, darunter Werke von Wolfgang Hohlbein, Bernhard Hennen, Tom Finn u.a.

Weitere Informationen zum Spiel und zu anderen Romanen der Reihe findet ihr hier beim Verlag.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören.

Autor: André Wiesler
Buch: Die Rose der Unsterblichkeit 1 – Schwarze Perle

vor 5 Jahren

Hoppla, die Neusortierung der Unterthemen scheint nicht so ganz geklappt zu haben.
Jetzt doch - da beweise ich ja direkt mal meine überragenden technischen Fähigkeiten ;)

vor 5 Jahren

Und passenderweise ging gerade auch ein kleines Interview zum Thema bei Würfelheld online, dass ich euch nicht vorenthalten möchte: http://wuerfelheld.wordpress.com/2012/10/31/interview-andre-wiesler-bricht-nach-uthuria-auf/

Shunya

@KleinerVampir

Der Meinung bin ich auch, obwohl Karas sich ja schon zum Ende etwas zurückgehalten hat. XD

@Shunya

aber nur ein kleines bisschen *grins* der Typ ist ja ne wahre Potenzrakete :-))

Shunya

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezi:

Fazit/Rezi
Beitrag einblenden

Das Buch aus dem Genre "Rollenspiel" ist das erste dieser Art was ich gelesen habe, für mich was es alles ein bissel zu viel Namen, Fakten, Dinge, vllt. etwas viel für einen Genre-Neuling. So war für mich der Einstieg in das Werk auch sehr schwierig. Ich kannte Rollenspiele bisher nur vom Computer. Die Charaktere dagegen haben mir sehr gut gefallen, obwohl das Buch nicht sehr lang ist, besitzen die Charaktere mehr oder weniger Tiefe. Kugres und Knopey fand ich nicht so toll, viel zu sehr auf Provokation aus.
Im zweiten Teil des Buches ging mir dann alles zu schnell. Am Ende des Werkes waren für mich zu viele Fragen unbeantwortet und das Buch ließ einem im Dunkeln stehen.

vor 5 Jahren

Vielen Dank für diese spannende Leserunde und eure Rezis. Ich wünsche euch alles gute für das Jahr 2013, viele tolle Bücher und genug Zeit, sie auch zu lesen!

@Andre_Wiesler

Dir auch vielen Dank für die nette Leserundenbegleitung! Ich hoffe, es wird auch zur Fortsetzung des Buches wieder eine geben - ich wäre gerne wieder dabei.
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg bei allen Deinen Projekten.

Lieber Gruß