André Willms C++ Programmierung lernen, m. Diskette (8,9 cm)

Inhaltsangabe zu „C++ Programmierung lernen, m. Diskette (8,9 cm)“ von André Willms

Um dem Anfänger den Einstieg in die Programmiersprache C++ möglichst einfach zu gestalten, beginnt dieses Buch mit einer Einführung in die grundlegenden Begriffe der Programmierung. Die gewonnenen Erkenntnisse werden dann behutsam mit Hilfe von C++ umgesetzt. So erfährt der Leser auf einfache Weise die Unterschiede zwischen der realen Dingwelt und dem daraus resultierenden Modell, welches er dann als Programm umsetzen kann.§§Durch Beispiele aus dem Alltag findet der Leser die Strukturen der Programmiersprache in seinem eigenen Handeln wieder und erhält damit einen intuitiveren Zugang zur Programmierung. Die objektorientierte Programmierung wird an realen Beispielen erläutert, so dass der Bezug zur Realität und unserem alltäglichen Verständnis gewahrt bleibt.§§Das Buch ist in jeder Hinsicht zielgruppengerecht konzipiert und somit didaktisch klug aufgebaut. Beispiele und Abbildungen erhöhen die Anschaulichkeit und fördern ein schnelleres Verständnis. Durch Kontrollfragen am Ende jeden Kapitels kann der Anfänger sein erworbenes Wissen überprüfen. Zahlreiche Übungen mit anschließender Besprechung der Lösungen geben Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und das bisher Erlernte anzuwenden und damit zu vertiefen.§§Auf der Diskette:§§Die Beispiele und Übungen stehen dem Leser auch auf der dem Buch beiliegenden Diskette zur Verfügung.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!