André Ziegenmeyer Ententanz und Armageddon

Inhaltsangabe zu „Ententanz und Armageddon“ von André Ziegenmeyer

Hells Angels mit sechs Beinen, trunksüchtige Zombies und das Ende der Welt: André Ziegenmeyer hat ein Herz für die skurrilen Seiten des Lebens. Und für Enten mit E-Gitarren. Seine Kurzgeschichten entführen in ein quirliges Universum zwischen Alltagspoesie, Märchen und Rock’n’Roll. Vier davon hat er für die beiliegende CD zu Hörspielen verarbeitet. Wer schon immer wissen wollte, was die Gebrüder Grimm nach Woodstock oder Wacken geschrieben hätten, ist hier genau richtig. Vorhang auf für eine Welt der liebevollen Verschrobenheit.

Das neue Buch glänzt mit einem Cover von Holger Much. Die CD enthält zudem zwei neue Lieder der Fantastic-Folk-Band The Sycamore Tree.

Ein fantastisches Buch - Hier darf jeder mal so sein, wie er es möchte!

— Vivienne_Pschel

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Von allem und für jeden etwas dabei: Kampf, Liebe, Schmerz, Intrigen. Auf keiner Seite war es langweilig!

SIKEY

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen

LittleMissCloudy

• Mehr als nur Ententanz!

Ententanz und Armageddon

Vivienne_Pschel

20. April 2015 um 12:19

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, ging ich davon aus, dass es ein Kinderbuch ist. Doch der Schein trügt, denn die verrückten Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, handeln von Erwachsenen. Jedoch von denjenigen, die noch ein bisschen Kind geblieben sind. Wenn man sich nämlich an einem Tag eine Ente im Kellerklo als Haustier hält und am nächsten Tag den Kopf unter den Scanner einer Supermarktwaage legt, muss man schon ganz schön verrückt sein. In "Ententanz mit Armageddon" lädt uns André Ziegenmeyer ein in eine Welt, in der jeder mal so sein darf, wie er es gern möchte.