Andrés Pascual Das geheime Lied

Inhaltsangabe zu „Das geheime Lied“ von Andrés Pascual

Das Leben ist Musik – aus Liebe, Blut und Leidenschaft Paris, 2010. Der Violinist Michael Steiner verlässt die Bühne, bevor er nur eine Note gespielt hat. Nur Fabien Rocher, dem Operndirektor, vertraut er den Grund dafür an: Auf ihrem Sterbebett hatte er seiner Frau versprochen, die wundersame Melodie, die er für sie komponiert hatte, noch einmal zu spielen, doch vergeblich, und seitdem plagen ihn Schuldgefühle. Daraufhin gibt ihm Rocher ein Manuskript, das Ludwig XIV. verfasst haben soll. Darin ist von einem mysteriösen »Komponisten der Stürme« die Rede, der sich einst auf die Suche nach dem allmächtigen Lied der Seele machte, das den Ursprung aller Dinge darstellt und sich nur wahren Liebenden offenbart. Doch ihr Besitzer muss einen hohen Preis dafür zahlen ...

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie