Andras Batta Opera Opera

Inhaltsangabe zu „Opera Opera“ von Andras Batta

Das Erlebnis eines Opernabends hat unendlich viele Facetten und ist seit 400 Jahren Teil des europäischen Kulturlebens. Der vorliegende Band macht die Faszination, die eine Oper auf den Theaterbesucher ausübt, nachvollziehbar. Der Leser findet darin einen Werkführer für 338 Opern von 124 Komponisten; Texte einer internationalen Fachautorengruppe mit Informationen zur Entstehungsgeschichte eines Werkes, zu Aspekten der Musik, Instrumentation und Fragen der Bühnenrealisation, sowie Wissenswertes über berühmte Sängerinnen und Sänger.§Über 1500 Abbildungen entfalten ein farbenreiches und ausdrucksvolles Portrait des Gesamtkunstwerks Oper - darunter zahlreiche , bisher unveröffentlichte Bühnenbildentwürfe, historische Illustrationen, Rollen- und Sängerporträts sowie Szenenfotos von Aufführungen an internationale renommierten Opernhäusern. Zusammen mit Hunderten von Notenbeispielen - Opern-"Schlager" und musikalische Leitmotive - wird die komplexeste aller Bühnengattungen lebendig.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!