Andreï Makine Das französische Testament

Inhaltsangabe zu „Das französische Testament“ von Andreï Makine

Poetisch, anrührend, unvergesslich!

Jeden Sommer verbringt Aljoscha bei seiner französischen Großmutter Charlotte in Sibirien. Eines Tages findet er einen Koffer, angefüllt mit Bildern und Erinnerungsstücken aus ihrer Kindheit. Und so lässt sie vor den Augen ihres Enkels das Paris des Fin de Siècle auferstehen und entführt ihn aus dem tristen Sowjetalltag in eine faszinierende, versunkene Welt …

Ein Mal "In eine andere Welt abtauchen.", bitte! Ein Werk, ein Freund.

— diemeeresindblau

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

Wie die Stille unter Wasser

Emotional, fesselnd, zum Lächeln, zum Weinen, zum Lieben

SillyT

All die Jahre

unfabulous

Ein mögliches Leben

Familiäre Spurensuche wunderbar verknüpft mit deutscher Geschichte.

Schwaetzchen

Wiesenstein

Ein lesenswertes Buch für Liebhaber von Gerhart Hauptmann.

Book-worm