Open

von Andre Agassi
Open

Inge9000s avatar

Wie Agassie mit sch selber kämpft finde ich inspirierend

War sehr beeindruckt von der Offenheit mit der André von seinen Höhen und Tiefen spricht.

Inhaltsangabe zu "Open"

Sein Vater hatte ihn zum Tennis getrieben, und das Wunderkind aus der Einwandererfamilie wurde der rebellische Superstar auf dem Centre Court. 'Ich hasse Tennis', gestand Andre Agassi, als er auf der Weltrangliste ganz oben stand – und abstürzte. Sein spektakuläres Comeback und seine Liebe zu Steffi Graf machten ihn zu der großen Persönlichkeit, die er heute ist. Er fördert die Schulbildung benachteiligter Kinder und kann ihnen das zurückgeben, was sein Triumph ihn selbst gekostet hat.
'Open erscheint weniger als ein Buch über den Tennissport und einen seiner erfolgreichsten Vertreter, sondern vielmehr wie ein Roman einer versuchten Selbstverwirklichung, die viele Jahre zum Scheitern verurteilt war.' Thomas Klemm, FAZ

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.11.2009 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.