Andre Brie Intelligente Waffen oder intelligente Politik?

Inhaltsangabe zu „Intelligente Waffen oder intelligente Politik?“ von Andre Brie

Globale Probleme unterschiedlicher Art scheinen sich zu einem unlösbaren Knoten zu schürzen. In den Existenzbedingungen der Menschheit vollzieht sich ein beispielsloser tiefer Umbruch. Vor allem das wEttrüsten droht sich der Kontrolle zu entziehen und verschärft die Unterentwicklung und die ökologische Krise. Die Menschheit ist in ihr nuklear-kosmisches Zeitalter eingetreten, das politische Denken scheint jedoch noch immer vielfach um eine Epoche zurück zu sein.
Es gibt keine überlebbare Alternative mehr zu radikaler Abrüstung, weltweitem Frieden, intensiver Zusammenarbeit aller Staaten. Die Utopien früherer Zeiten sind zum aktuellen Erfordernis und zu Zielen realistischer Politik geworden.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen