Andre Dubus III Der Garten der letzten Tage

Inhaltsangabe zu „Der Garten der letzten Tage“ von Andre Dubus III

»Großartige Parabel auf die alte Frage nach Recht und Unrecht, Wahrheit und Lüge.« NDR1Eine atemlose, unerbittliche, leidenschaftliche Geschichte um Sex und Elternliebe, um Ehre und Gewalt, eine Geschichte – aus je unterschiedlicher Perspektive erzählt – von der düsteren Kehrseite der amerikanischen Erfolgsgesellschaft. April, Bassam, Jean, AJ und die dreijährige Franny sind in dieser einen Nacht, als April ihre kleine Tochter mit in den Strip-Club nehmen muss, durch ein gemeinsames Schicksal verbunden, das in jenem Moment gipfeln wird, der Amerika und die Welt für immer verändert hat.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb

Dann schlaf auch du

bedrohlich, distanziert, packend!

Kerstin_Westerbeck

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Ein Buch in typischer Stamm-Manier. Das war ein bisschen wie Nachhausekommen <3

PaulaAbigail

Highway to heaven

Ein kleines Buch für kuschelige Abende, liebevoll erzählt, gespickt mit der großen Liebe zu Schweden, Menschen und Gemütlichkeit.

skaramel

• Rezension zu "Der Garten der letzten Tage" von Andre III Dubus

Der Garten der letzten Tage

Kolibri1966

01. July 2011 um 10:44

Ein Buch voller Facetten. List man das Buch, könnte man meinen, daß es fünf verschiedene Geschichten sind. Im Grunde sind es auch Geschichten, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben aber sie werden immer mehr zu einer Geschichte verflochten. Ein trauriges Buch aber doch wieder in gewisser Weise ein reales Buch. Irgendwie sind die fünf Protagonisten alles sehr sympathisch, auf ihre Weise. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen bevor ich nicht wußte, was aus April und Franny, AJ und Jean und Bassam und seinen Kumpanen wurde. Traurige Schicksale die das "American way of life" zeigen wie es ist. Trotzdem kennt sich Andre Dubus III in seinem Handwerk aus und fesselt mit der Art wie er erzählt. Man taucht ein in diese Geschichte und merkt erst später das man ja noch ein reales Leben besitzt!! In meinen Augen unbedingt lesenswert!!!