Frucht der Vertreibung

Frucht der Vertreibung

Inhaltsangabe zu "Frucht der Vertreibung"

Nach dem Tot seiner Großeltern möchte der Autor Andre Hermenau ihr Vermächtnis bewahren, indem er kleine Geschichten und Annekdoten aufschreibt und mit Humor verpackt. Eigenheiten, Skurriles und Interessantes schildert er aus der Perspektive des Enkels, der viel Zeit bei seinen Großeltern verbracht und dort viel gesehen und erlebt hat. Tauchen sie ein in eine kurzweilige Familiengeschichte, die an Udo Hermenaus "Flucht und Vertreivung" anknüpft. Darin erzählt der Onkel des Autoren die Familiengeschichte über die Vertreibung aus Westpreußen während des 2. Weltkriegs bis hin zu einem neuen Anfang im niedersächsischen Hildesheim.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.07.2017