Andre Maurois Patapuf und Filifer

Inhaltsangabe zu „Patapuf und Filifer“ von Andre Maurois

Völlig überraschend entdecken zwei Brüder, der dicke Paul und der dünne Henry, eine Felsspalte im Wald und folgen den Stufen unter die Erde. Dort geraten sie in den Kampf der gemütlichen, immer hungrigen Patapufs gegen die dünnen, nervösen Filifers. Aufgrund ihres Aussehens muss sich Paul auf die Seite der Patapufs schlagen und Henry wird bei den Filifers eingesetzt. Nur den beiden Geschwistern ist es zu verdanken, dass der Krieg ein glückliches Ende nimmt und jedes Volk das andere zu tolerieren lernt.

Ein französischer Kinderbuchklassiker aus den 50ern. Originell und auch lehrreich!

— loveisfriendship

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar