Cover des Buches Blutroter Stahl (ISBN: 9783944713175)
anra1993s avatar
Rezension zu Blutroter Stahl von Andre Skora

Für alle, die sich ein Bild über verschiedene Autoren machen möchten..

von anra1993 vor 8 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 8 Jahren

Das Cover und der Klappentext
Das Cover gefällt mir gut, da viele der Inhalte wahrlich brutal sind. So auch das Cover, welches Gewalt und den Tod widerspiegeln. Ich glaube, dass es schwer ist, einen Klappentext für ein Buch zu schreiben, in dem die unterschiedlichsten Geschichten und unterschiedlichsten Autoren beteiligt sind. Ich finde es gut, dass im Klappentext alle Autoren aufgeführt sind, die bei diesem Buch mitgewirkt haben. So kann sich der Leser ein Bild von machen, ob er bereits etwas von den Autoren gehört hat, oder sich ein kleines Bild über andere Autoren machen möchte.

Der Schreibstil
Den Schreibstil zu bewerten ist sehr schwer, da hier sehr viele Autoren beteiligt waren. Und doch finde ich, dass viele auf einem sehr hohen Niveau schreiben und ebenso bei vielen ein hohes Potential erkennbar ist.

Die Kurzgeschichten
Die Kurzgeschichten, wie soll es auch anders sein, haben mir mal mehr, mal weniger gefallen. Bis auf die Autorin Anja Bagus, kannte ich bisher auch keinen der anderen Autorinnen und Autoren, so war ich doch erstaunt, wie gut einige Geschichten waren. Für viele kann ich mir einen weiteren Verlauf, also eine ausgeschmückte Geschichte, vorstellen, andere hätte ich gerne noch länger begleitet. Allerdings gab es auch die ein oder andere Geschichte, die mir gar nicht zugesagt hat oder die ich übersprungen habe.

Mein Fazit
Dieses Buch ist eine super Möglichkeit, verschiedene Autoren, mit ihren verschiedenen Schreibstilen kennenzulernen. Ich konnte für mich ein paar Autoren festhalten, die ich gerne weiterverfolge. Wer also auf verschiedene fantastische Geschichten steht, es gerne auch mal blutig hat, macht hier nichts falsch.