JoergB

Liebe Leserinnen und Leser,

der Mantikore-Verlag möchte euch die Gelegenheit geben, die Neuauflage der Fantasy-Anthologie

BLUTROTER STAHL

kennenzulernen. Die Anthologie enthält 19 spannende Sword & Sorcery-Geschichten und wir laden euch herzlich ein, sie in dieser Leserunde zusammen mit einigen der Autoren kennenzulernen. Hierfür spendieren wir 10 Bücher!

Darum geht es:
Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde. Wir sind das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Möget ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!

Diese spannende Kurzgeschichtensammlung bietet einen einmaligen Einblick in die vielfältige deutschsprachige Fantasy-Szene. Neue Talente und bekannten Größen der schreibenden Zunft präsentieren fantastische Geschichten aus dem sog. "Sword & Sorcery" Genre. In 18 Kurzgeschichten treffen martialische Elemente auf klassische und düstere Fantasy.

Mit Geschichten von Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeld, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt, Florian Wehner, Dominik Schmeller, Jörg Benne, Mario Steinmetz und Karl-Heinz Zapf.

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte, braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
Jörg Benne i.A. des Mantikore-Verlages

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Wenn ihr wissen wollt welche Bücher wir noch im Programm haben findet ihr hier unser Verlagsprogramm:

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Sonja_Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung liest sich vielversprechend und deutet auf eine sehr gute Mischung hin. Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Von den Autoren kenne ich bisher nur Peter Hohman und Mario Steinmetz, es gibt hier also jede Menge neuer Namen kennenzulernen.
Mal schauen, welche Auswirkungen das dann für meinen SUB hat.

Meine Rezensionen veröffentliche ich nicht nur hier, sondern auch bei Amazon, Thalia, Weltbild, Was liest Du, Leserkanone und der Bastei-Lesejury.

Die Welle der Meeresbiester
Beitrag einblenden

Hier wartet nun wieder eine ziemlich düstere Geschichte auf uns, die mir ebenfalls gut gefallen hat.
Die Stimmung rund um den Sklaven Dayan wird hier gut transportiert. Am Ende erlangt er dann seine Freiheit, von einem Happy End, das auch überhaupt nicht zur Story gepasst hätte, ist aber weit und breit nichts zu sehen.

Ein wahrer Waraeger
Beitrag einblenden

Die Geschichte eines langjährigen Söldners, der von seinem Dasein genug hat und nun die Chance nutzt, sein altes Leben incl. seiner Familie komplett hinter sich zu lassen.
Düster, kompromislos und gelungen umgesetzt.

Ob dieser Neuanfang wirklich gelingt, bleibt der Phantasie des Lesers überlassen. Ich habe da so meine Zweifel.

Die Nadel
Beitrag einblenden

Zwei Todfeinde müssen sich zusammenraufen, um gegen eine dämonische Verschwörung bestehen zu können.
Sicherlich keine neue Idee, die mehr als solide Umsetzung hier konnte mich dennoch überzeugen.

Tulmirs Dämonen
Beitrag einblenden

Schöne Geschichte zum Thema angebliche Heldentaten und der Wahrheit hinter dem Schleier der großen Worte.

Die inneren Dämonen von Tulmir werden hier gut herausgearbeitet.
Insgesamt ein solider Beitrag, der aber nicht unbedingt zu meinen persönlichen Highlights zählt.

Im bleichen Licht des Mondes
Beitrag einblenden

Die letzte Story ist dann weniger eine Kurzgeschichte, sondern eher der Prolog zu einer größeren Geschichte bzw. einem Rollenspiel, wenn ich die Werbung am Ende des Buches richtig zugeordnet habe. .

Das Setting und die Personen werden sehr gut herausgearbeitet, auch der Schreibstil hat mit gefallen, da offene Ende hat mich dann aber doch etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Dennoch unter dem Strich ein gelungener Abschluss dieser Anthologie.

Gesamteinruck und Rezensionen

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, Weltbild, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

JoergB

Gesamteinruck und Rezensionen

Bis hierhin vielen Dank an diejenigen, die schon Rezensionen veröffentlicht und diese geteilt haben. Ich denke ich spreche für alle hier aktiven Autoren, wenn ich sage, dass uns der Austausch mit Euch hier viel Spaß gemacht hat.

Vielleicht kommt von denjenigen, die noch nicht dazu gekommen sind, das Buch zu lesen/rezensieren, ja auch noch was - wir würden uns freuen.