Andre de Dienes Marilyn, 3 Tle.

Inhaltsangabe zu „Marilyn, 3 Tle.“ von Andre de Dienes

"Reality can be stranger than fiction", die Wirklichkeit könne seltsamer sein als alle Fiktion: Mit diesen Worten beginnen die Aufzeichnungen Andre de Dienes, jenes Mannes, der als erster die immense Fotogenität Marilyn Monroes erkannt und genutzt hat. In einer prachtvoll gestalteten Box finden sich ein wunderschöner Bildband mit einer Vielzahl von frühen Monroe-Fotos, die meisten davon bisher unveröffentlicht, und die persönlichen Tagebuch-Erinnerungen ihres ersten bedeutenden Fotografen. De Dienes macht sich Anfang der vierziger Jahre in Los Angeles als Modefotograf auf die Suche nach jungen Models ohne größere Hemmungen. Gleich der erste Tag in Hollywood führt ihn zufällig, über die Vermittlung einer Agentin, mit jenem Mädchen zusammen, das sich später Marilyn Monroe nennen wird. Er erkennt das Besondere, das Einzigartige des schüchternen, aber erstaunlich natürlichen Models sofort, und er verliebt sich auf der Stelle in die schöne junge Frau. Über die Jahre treffen Monroe und de Dienes in etlichen Foto-Sessions aufeinander. Das Ergebnis ist nun in Buchform zu bewundern: Marilyn Monroe erscheint auf den Bildern von Andre de Dienes als hochbegabtes Model vor dem Aufstieg zum Weltstar, facettenreicher als in ihren Filmen, unfassbar bereits hier.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day