Andrea Anderson Ed und das Geheimnis seines Onkels

Inhaltsangabe zu „Ed und das Geheimnis seines Onkels“ von Andrea Anderson

Als es eines Nachts kurz nach 4:00 Uhr an der Tür klingelt und Ed von einem mysteriösen Fremden einen Umschlag von angeblich allerhöchster Wichtigkeit für seinen Onkel entgegennimmt, ahnt der junge Abenteuerfilm-Fan noch nicht, dass dies den Beginn einer spannenden und rätselreichen Abenteuergeschichte darstellt in der Ed selbst in die Hauptrolle rutscht.
Nachdem sein Onkel, ein Physikprofessor und Experte für die Entschlüsselung vornehmlich antiker Artefakte, sich dann auch nach Tagen noch nicht wie sonst immer von seiner neusten Dienstreise aus London bei Ed zurückgemeldet hat, wächst die Befürchtung, dass etwas faul sein könnte.
Gemeinsam mit seiner Freundin Nadja begibt sich Ed auf Spurensuche nach seinem Onkel und dringt dabei immer tiefer in die überraschend geheimnisvolle Welt seines Onkels ein, in welcher der Professor anscheinend auch einen festen Platz für seinen Neffen vorgesehen hat - eine Reise, die Ed sogar bis nach Ägypten führt.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett