Andrea Böhm , Lee D. Böhm Das Huhn Angelika

Inhaltsangabe zu „Das Huhn Angelika“ von Andrea Böhm

Das Huhn Angelika hat es nicht leicht. Auf einem Bauernhof voller Hühner, die höchsten Wert auf ihre prächtigen Adelstitel legen, ist sie die Einzige mit einem einfachen Vornamen. Von den Hühnern verspottet und vom schönen, aber eitlen Hahn des Hofes ignoriert, steht sie meistens allein an der Hofmauer und träumt von einem Leben als beliebtes Mitglied der Hühnergemeinschaft. Wie alle Hühner glaubt Angelika, dass die Welt nur aus dem kleinen Hof besteht und fügt sich notgedrungen in ihr Schicksal. Bis ihr eines Tages der weitgereiste Regenwurm Gregor von Wiesenglück erzählt, einem Hühnerhof, auf dem kein Huhn nach seinem Namen beurteilt wird. Nach kurzem Zögern macht sich Angelika auf den Weg...

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre