Vom Umgang Miteinander Durcheinander Füreinander

Vom Umgang Miteinander Durcheinander Füreinander

Inhaltsangabe zu "Vom Umgang Miteinander Durcheinander Füreinander"

Kommunikation – das zentrale Thema unseres Lebens. Ihre Qualität bestimmt unseren Erfolg, unsere Lebensfreude und nicht zuletzt unsere emotionale Stabilität. Auch unser Lernen und die Entwicklung jeglicher Veranlagungen werden durch die Art, wie wir kommunizieren, entscheidend und nachhaltig geprägt und beeinflusst.
Dieses Buch macht Lust auf Beleuchten und Hinterfragen, auf Perspektivenwechsel und Optimierung der eigenen Verhaltensweisen. Um psychosoziale Fakten herum webt die Autorin ein Netz aus umsetzbaren Ideen und Impulsen. Sie zeigt auf, wie jeder individuell aus seiner aktuellen Lebenssituation heraus alte Gewohnheiten durchbrechen und mit neuem Bewusstsein den Umgang mit seinem nahen und ferneren Umfeld gestalten und verbessern kann:
Vom zwangsläufigen Umgang miteinander über ein Beeinflussen durcheinander zu einem Füreinander-Da-Sein.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:11.07.2017