Andrea Ballschuh , Elmar Mai Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps

Inhaltsangabe zu „Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps“ von Andrea Ballschuh

TV-Moderatorin Andrea Ballschuh ist begeisterte Hobby-Gärtnerin. Durch diese Arbeit entspannt sie so sehr wie andere beim Yoga. Doch selbst nach einigen Jahren Erfahrung mit Hacke und Gartenschere fragt sie sich oft, ob sie alles richtig macht. Das Gartenjahr steckt voller Kniffe und Tricks, wie Pflanzen sich noch wohler fühlen. Gemeinsam mit dem erfahrenen TV-Gartenprofi Elmar Mai klärt sie die Geheimnisse der guten Gartenpflege. Beide zeigen, wie auch unerfahrene Gartenliebhaber in jedem Monat genau das Richtige tun, wenn es um Rasen, Rosen und Hecke geht.

Ein toller Ratgeber für den begeisterten Gärtner!

— KateDakota
KateDakota

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Ein toller Ratgeber für den begeisterten Gärtner!

Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps

KateDakota

Ich wurde auf diesen Ratgeber aufmerksam, als ich Andrea Ballschuh in einer Talkshow sah. Sie hat mit soviel Begeisterung vom Gärtnern erzählt, dass ich mich schon beinah genötigt sah, das Buch zu kaufen. ;-) Denn auch ich liebe es, in meinen Blumenbeeten zu buddeln und Jahr für Jahr den Wundern der Natur zuzusehen und sie unterstützend zu begleiten. Ich habe mir den Ratgeber also angeschafft und wurde nicht enttäuscht. Zwar kann ich viele der Tipps (noch) nicht anwenden, denn ich habe keinen Nutzgarten und habe mich auch noch nicht an Rosen "versucht", doch wenn ich eines Tages mehr Zeit habe, würde ich auch das gerne ausprobieren. Das nötige Rüstzeug habe ich mit diesem Buch. Die Kapitel sind nach Monaten aufgegliedert, in denen chronologisch abgearbeitet wird, was im Garten zu tun ist. Das alles immer wieder aufgelockert mit wunderschönen Bildern und mit Rezept- und Bastelvorschlägen von Andrea Ballschuh. Natürlich sollte man auch nicht den Co-Autoren und Gartenexperten Elmar Mai (was für ein toller Name für einen Gartenexperten :-)). Es gab keine Frage, auf die er nicht eine Antwort gewusst hätte. Ein wunderbares Buch, das ich jedem Hobbygärtner wärmstens empfehlen möchte. Fünf Sterne