Cover des Buches Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche (ISBN: 9783945069318)
R
Rezension zu Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche von Andrea Bannert

Holt euch den Urlaub Nachhause

von Roncalli2020 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch

R
Roncalli2020vor 4 Jahren

In dem Buch geht es um Andreas, Marc und Manuela, die es mit unerklärlicher Kraft an und in die See zieht. Das Leben an Land wird immer unerträglicher, bis sie eines Tages in die Unterwasserwelt eintauchen. Die drei geraten zwischen die Fronten eines Krieges um die drei versunkenen Unterwasserreiche. Während die Unterwassergötter darauf warten, dass sich die Meeresmenschen selbst auslöschen, versuchen die drei die Unterwasserwelt zu retten.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut, sodass man nur so durch die Zeilen geflogen ist. Am Anfang hatte ich viele Probleme damit, die verschiedenen Namen der Unterwasserreiche und deren Könige auseinanderzuhalten. Die Idee und die Umsetzung einer Unterwasserwelt ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und man konnte gut mit ihnen mit fiebern.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Unterwassergeschichten lieben und dieses Jahr vielleicht nicht in den Urlaub fahren konnten, sodass sie sich das Meeresfeeling Nachhause holen können.