verlagohneohren

Hallo ihr Lieben,

heute wird es wieder einmal sehr abwechslungsreich. Es gibt einige Exemplare unserer als E-Book erschienen Anthologie "Fantasy-Lesebuch 4" zu gewinnen. Wie schon bei den Vorgängern, die man zum Verständnis aber NICHT gelesen haben muss, decken die unterschiedlichen Geschichten verschiedene Bereiche der Phantastik ab.

Der Klappentext:
Was passiert, wenn sich eine Spinne für Mythologie interessiert?
Wie sicher kann man sich auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten fühlen?
Wo verläuft die Grenze zwischen Vorsicht und Moral bei der Eindämmung eines Virus?
Warum beginnen manche Kämpfe erst nach dem Ende einer großen Schlacht?
Wie können 13 Briefe mehr als nur ein Leben verändern?

Die Antworten auf diese Fragen finden sich in dieser Anthologie. Klassische Fantasy, Science-Fiction, Dystopisches und Gänsehautmomente laden zum Schnuppern in unterschiedliche Subgenres ein – zum Lesen, Vorlesen und Nacherzählen. Fünf AutorInnen, fünf Geschichten und eine gewagte Mischung, die viel zu schade für die Schublade wäre.

Eine Leseprobe!

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books, wunschweise MOBI oder EPUB (bitte schon bei der Bewerbung angeben). Die Dateien werden per Mail verschickt, sobald alle TeilnehmerInnen ausgelost sind.

Wir freuen uns schon sehr auf eine lebendige Leserunde und eure Gedanken zur Anthologie. Für die Teilnahme wollen wir von euch wissen: Wie seid ihr an die Phantastik geraten (Kurzgeschichten oder Romane)?

Viel Freude beim Mitmachen und viel Glück!

Autoren: Jacqueline Mayerhofer,... und 3 weitere Autoren
Buch: Fantasy-Lesebuch 4

utaechl

Alle Bewerbungen

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr im 4. Lesebuch zusammengestellt habt. Da ich gerne neue Autoren für mich entdecke und dem Geschmack der Herausgeberin vertraue, wäre ich gerne mit dem epub dabei.
Zur Phantastik bin ich damals über Bücher gekommen, erst die Klassiker und dann vor allem die bei Goldmann erscheinenden Fantasy-Bücher mit schwarzem Cover, auf denen ein relativ kleines Bild zu sehen war. Bei der Science Fiction verhielt es sich ähnlich, erst ein paar Klassiker aus der Bibliothek und dann, als ich schließlich immer mehr auf englisch gelesen habe gerne die Kurzgeschichten die in Asimovs Science Fiction und Analog monatlich erschienen.

anke3006

Alle Bewerbungen

Oh ein neues Fantasy-Lesebuch vom verlagohneohren :-) da würde ich sooo gerne mitlesen.
Phantastik, das ist so toll. Ich hab des Genre eigentlich erst richtig hier bei Lovelybooks entdeckt und lese fast nur noch Fantasy.
Gerade Anthologien finde ich toll, weil man viele neue Autoren entdecken kann.
Ich springe schnell für ein ePub in den Lostopf und drücke fest die Daumen.

Geschichte 4: Jacqueline Mayerhofer - Die letzte Aufgabe
Beitrag einblenden

Zwei Brüder, der eine ist böse und rachsüchtig, der andere hat ein gutes Herz und wünscht sich Frieden. Doch Stellan nimmt Ben alles, was ihm lieb ist. So traurig und tatsächlich das Highlight in diesem Buch.

Geschichte 5: Fabian Dombrowski - Die 13 Briefe des Paulus Marinus
Beitrag einblenden

Den Briefwechsel zwischen Paul und Lukas fand ich jetzt weniger interessant und hat mich nicht so recht angesprochen.

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension hier auf lovelybooks:

Diese habe ich soeben auch auf Amazon eingestellt und ist dort gerade in Bearbeitung.

Frank1

Fazit/Rezension

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/05/22/fantasy-lesebuch-4/) - auch auf FaceBook geteilt,

auf Whatchareadin, beim Büchertreff, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon.

anke3006

Fazit/Rezension

Hier kommt nun endlich auch meine Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de und amazon

Herzlichen Dank das ich mitlesen durfte

Schugga

Fazit/Rezension

Auch ich bedanke mich, diese wunderschöne kleine Anthologie in der LR lesen zu dürfen. Verteilt habe ich meine Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de.

Traubenbaer

Geschichte 1: Andrea Bannert - Im Netz
Beitrag einblenden

Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Diese Geschichte ist recht düster. Mir gefällt aber vor allem die Perspektive, aus der sie erzählt wird. Die Welt aus der Sicht einer Spinne, die wiederum ein Mensch werden möchte, zu sehen ist schon interessant. Übrigends gefällt auch mir das offene Ende; Deswegen lese ich gerne Kurzgeschichten. Sie regen zum denken und weiterträumen an.