Andrea Barham Vom Klugscheißer zum Besserwisser

Inhaltsangabe zu „Vom Klugscheißer zum Besserwisser“ von Andrea Barham

Wir alle werden täglich mit Fakten und Zahlen überhäuft. Doch wie viele davon sind richtig? Es ist schon erstaunlich, wie viel Unsinniges Eingang in die Annalen unseres kollektiven Allgemeinwissens gefunden hat. Manche dieser Behauptungen werden nicht deshalb wiederholt, weil sie wahr sind, sondern weil sie sich gut anhören.Das Ammenmärchen von den durchschnittlich acht Spinnen etwa, die jeder Mensch pro Jahr im Schlaf verschluckt.§Wer in Versuchung gerät, solche und ähnliche Weisheiten weiterzugeben, kann vorsichtshalber in diesem kleinen Handbuch für Besserwisser nachschlagen, für das die Autorin mehr als hundert populäre Irrtümer zusammengetragen hat!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution