Cover des Buches Opfermodus (ISBN: 9783741271595)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Opfermodus von Andrea Becker

Das wahre Leben ist nicht viel anders!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Opfermodus ist im September 2016 von Andrea Becker bei Books on Demand erschienen.

Klappentext:
Ihre Haut brannte wie Feuer, dort wo man ihr ein Tattoo gestochen hatte. Ihre Augen waren blind vor Tränen, die sie um ihren verschwundenen Vater weinte. Und vor grenzenloser Enttäuschung, weil er sie verraten hatte.
Juna will an einem Schüleraustausch in Hollywood teilnehmen. Doch am Tag ihres Abflugs erwacht sie mit einem blauen, unfertigen Tattoo auf der Schulter, ohne zu wissen, wie es dorthin gekommen ist. Ihr Vater ist verschwunden und im Wohnzimmer findet sie Spuren eines Kampfes.
Mithilfe ihrer besten Freundin flieht sie nach Frankfurt und kommt dort einer geheimen Sekte auf die Spur.
Sie erkennt, dass gute Freunde eine schlechte Familie ersetzen können und dass manche Bestatter wahre Make-up-Meister sind.
Ein spannender Thriller, der in der Metropole Frankfurt spielt – mit seinen Bankern und Lebenskünstlern, dem Dom und dem Main, der unbeirrt weiterfließt, egal wer an seinen Ufern gejagt wird.
"Eine super Geschichte. Intelligent und spannend geschrieben, mit sehr viel Witz, aber auch mit Nachdenklichem und nachdenklich machendem."

Das Cover sieht wirklich super aus, und war einer der Gründe warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde.
Die Autorin schafft es, über die ganze länge des Buches, die Spannung zu halten.
Sie hat in ihre Geschichte aktuelle Themen verwoben die nicht nur Jugendliche betreffen.
Stalking, Flüchtlingsprobleme und Sekten sind leider zu oft an der Tagesordnung.
Juna erlebt in diesem Buch einen Albtraum nach dem anderen.
Sie erkennt aber, wer ihre wahren Freunde sind, und schafft es mit deren Hilfe sich zu verstecken.
Was die Bestatterin leistet, grenzt schon fast an ein Wunder.
Wenn ich mir vorstelle, dass es solche Szenen in der wahren Welt auch gibt, wird mir Angst und Bange.
Danke Andrea Berger für diesen spannenden Jugend-Thriller