Andrea Becker Rabena - Gefahr für den Hexenwald

Inhaltsangabe zu „Rabena - Gefahr für den Hexenwald“ von Andrea Becker

Urban Fantasy Roman für Hexen-Fans ab 8 Jahren.
Dürfen Hexen Schokolade essen? Handys benutzen? Fahrrad fahren? Auf keinen Fall!
Und bisher ist die zwölfjährige Hexe Rabena auch nie auf die Idee gekommen, weil es solche Dinge im Hexenwald einfach nicht gibt.
Als Holzdiebe aber beginnen, den Hexenwald zu fällen, verliert Rabena mit jedem gefällten Baum mehr von ihrer Zauberkraft. Jetzt muss sie wohl oder übel einen der Anderen um Hilfe bitten. Die Anderen, das sind die Menschen, die nicht zaubern können, die keine Hexen sind. Alex zum Beispiel, der Sohn des Försters. Er lebt in einer ganz anderen Welt – ohne Magie, dafür voller Technik. Hexen kennt er nur aus dem Märchen, Zauberei aus Filmen und Abenteuer aus Computerspielen.
So treffen zwei aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Gelingt es ihnen trotzdem, den Hexenwald gemeinsam zu retten?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Hexen können auch lustig sein!

Rabena - Gefahr für den Hexenwald

Lesemama1970

06. November 2016 um 13:17

Rabena - Gefahr für den Hexenwald ist im Dezember 2015 von Andrea Becker bei Books on Demand erschienen.Ich bin auf dieses Buch und die Autorin aufmerksam geworden, als ich bei BoD etwas gestöbert habe.Das Cover von Rabena hat mich total in seinen Bann gezogen.Der Klappentext gab sein übriges dazu, so das ich dieses Buch unbedingt lesen musste.Ich hab mit meiner Tochter zusammen angefangen, als sie ins Bett musste hab ich alleine das Buch in einem Rutsch fertig gelesen.Meine Tochter ist von diesem Buch genau so begeistert wie ich.Rabena ist in ihrer Unwissenden Art den Anderen (normale Menschen) gegenüber total charmant und lustig. Ich musste einige Male herzlich Lachen.Die Charaktere sind total treffend gewählt, genau so wie auf dem Cover hätte ich mir Rabena auch vorgestellt. Ich werde das Buch auf jeden Fall mit meiner Tochter zusammen noch einmal lesen, sie will ja auch wissen wie es mit Rabena und Alex weiter geht.Ich kann nicht verstehen, wie eine so schöne herzliche Geschichte, so wenige Rezensionen hat.Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung, fünf Sterne sind viel zu wenig.Mein Highlight im Jahr 2016.