Andrea Behnke Auf dem Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Auf dem Bauernhof“ von Andrea Behnke

Motivieren Sie jeden Ihrer Schüler zum Lesen - mit "spannenden Sachtexten für Erstleser". Alle Titel der gleichnamigen Reihe bieten Ihnen abwechslungsreiche Sachtexte, die Ihre Schüler wirklich interessieren und ihren Wissensdurst stillen. Wer lebt und arbeitet auf einem Bauernhof? Wie wird aus Korn Mehl? In diesem Band dreht sich alles um das Thema Bauernhof. Optimal auf den differenzierten Unterricht abgestimmt, erhalten Sie jeweils einen Sachtext zum Thema Bauernhof, der in zwei für sich abgeschlossene Teile unterschiedlicher Länge aufgeteilt ist. Der erste Teil ist als Einstieg und Basis für alle Schüler gedacht. Der zweite Teil kann zusätzlich von den schnelleren Lesern bearbeitet werden. Zu beiden Textteilen gibt es geschlossene Aufgabenformate, wie Multiplechoice- oder Richtig/falsch-Aufgaben - und natürlich alle Lösungen für die Selbstkontrolle. Das Material kann sowohl im Deutsch wie auch im Sachunterricht eingesetzt werden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day