Andrea Behnke , Tanja Husmann Ene mene Maus und du bist raus

Inhaltsangabe zu „Ene mene Maus und du bist raus“ von Andrea Behnke

Lulu, Fiete und Neda gibt es nur zu dritt. Doch eines Morgens ist alles anders. Neda hat keine Lust, mit Lulu zu spielen. Und warum? Weil das eben manchmal so ist. In ihrem Frust nimmt Lulu überall und überdeutlich alles wahr, was im Alltag im Doppelpack auftritt: zwei Augen und Ohren, der Doppelpack im Sonderangebot, die Räder des Tretrollers, der Doppelkeks mit seinen beiden Hälften und so weiter. Zum Glück gibt es da noch Mara, die das Blatt zu wenden weiß.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille