Frieda und das Glück der kleinen Dinge

Cover des Buches Frieda und das Glück der kleinen Dinge (ISBN: 9783943086768)

Ramgardias avatar
Ramgardia
vor 2 Jahren

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns das Leben schöner werden lässt

lesewuermchens avatar
lesewuermchen
vor 2 Jahren

Lena-Frieda möchte gerne Forscherin werden. Ihr neustes Experiment: können Jungs eine beste Freundin ersetzen?

Inhaltsangabe zu "Frieda und das Glück der kleinen Dinge"

Lena-Frieda fährt Skateboard und will Biologin werden, um Fruchtfliegen zu erforschen. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, geht sie gar nicht mehr gerne zur Schule: Dort lauern die Oberzicken mit ihren blöden Sprüchen, die Lena-Frieda ärgern, weil sie lieber wie eine Forscherin auf Expedition aussieht, als enge Stretch-Jeans anzuziehen. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ein Junge die beste Freundin ersetzen? Zum Glück ist da noch Oma mit ihrem Dachboden voller Schätze und spannender Erinnerungen.
Eine warmherzige, behutsame Freundschaftsgeschichte, die Mut macht, den eigenen Weg zu gehen und offen und aufmerksam zu sein für das Glück, das in vielen kleinen Dingen steckt.

Alle Ausgaben von "Frieda und das Glück der kleinen Dinge"