Andrea Behnke Wenn es Nacht wird

Inhaltsangabe zu „Wenn es Nacht wird“ von Andrea Behnke

Wie kann ich meine leseschwachen Schüler zum Lesen motivieren? Über diese Frage zerbrechen sich viele Lehrer den Kopf. Sachtexte können Leselust wecken und Erstleser in besonderer Weise motivieren - mit Themen, die sie interessieren und ihren Wissensdurst stillen. Wie sieht die Welt aus, wenn es dunkel wird? Welche Tiere sind dann noch wach? Warum gibt es überhaupt Tag und Nacht? Neun Themen rund um die Nacht geben dazu Auskunft. Optimal auf den differenzierten Unterricht angestimmt gibt es jeweils einen Sachtext, der in zwei für sich abgeschlossene Teile unterschiedlicher Länge aufgeteilt ist. Der erste Teil ist als Einstieg und Basis für alle Schüler gedacht. Der zweite Teil kann zusätzlich von den schnelleren Lesern bearbeitet werden. Zu beiden Textteilen gibt es geschlossene Aufgabenformate, wie z. B. multiple-choice- oder richtig/falsch-Aufgaben - und natürlich alle Lösungen für die Selbstkontrolle. Das Material kann sowohl im Deutsch wie auch im Sachkundeunterricht eingesetzt werden.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123