Andrea Berwing Die Wahrheit ist anders

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit ist anders“ von Andrea Berwing

Er ist jung und protestiert, wie es die Jugend schon immer tat. Er versucht die Welt zu verändern, zu gestalten, umzubauen … Doch im Osten geriet man dadurch schnell in besondere Gefahr. Er hat es trotzdem gemacht, jetzt erst recht.
Michael war Punker, ein Rocker, war verwegen. Sein Protest war laut, seine Kleidung betont männlich hart. Er ist stark, er übersteht Knastaufenthalte und macht sofort danach umso entschlossener weiter. Er scheint unzerbrechlich.
Und dann zerbricht er doch, ausgerechnet in der Freiheit. Die Mauer ist gefallen. Die Feinde, die ihn immer aufgestachelt hatten, sind in irgendwelche Ritzen verschwunden. Der Freiraum ist auf einmal so unfassbar groß, die Mitstreiter sind angepasste Familienväter. Er ist allein.
Ein Text voller Dröhnen und Schreien und wilder Sehnsucht, wütendem Schmerz und ungestümem Sehnen, Verzweiflung und zugleich ein Text voller Zärtlichkeit und Liebe.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin