Andrea Biegel 100 kleine Häkelideen

Inhaltsangabe zu „100 kleine Häkelideen“ von Andrea Biegel

100 kleine Häkelideen. Mit vielen Anwendungen. Klein, witzig und schnell gemacht! Für jede Gelegenheit eine passende Häkelidee: Dekoratives und Accessoires ebenso wie Applikationen, Spielsachen u.v.m. Viele raffinierte kleine Ideen für Wollreste. 120 Seiten, 20 x 26 cm, Hardcover.

Tolle Ideen, für nette Accesoires oder zum Spielen

JuliB

• Der Klappentext ist Programm: Tolle Ideen, schnell gehäkelt

100 kleine Häkelideen

03. January 2015 um 21:59

Ursprünglich habe ich dieses Buch gekauft, da ich für Weihnachten "Lebensmittel" für einen Kaufladen benötigte den das Christkind bringen wollte und mir der Lauch und die Bananen so gut gefielen. Zum Schluß bekam jeder noch ein kleines Zusatzgeschenk, ein Tannenbäumchen, ein Mobile, ein paar Duftherzen für die Kollegen... Ich persönlich finde dieses Buch, mit seinen vielfältigen Ideen sehr gelungen. Die Anleitungen sind gut beschrieben, und die angegebenen Schwierigkeitsgrade entsprechen der tatsächlichen Schwierigkeit, für jemand der geübt ist im Häkeln. Am Ende des Buches gibt es sogar noch ein paar kleine Tipps. Grundkenntnisse sollten auf jeden Fall bestehen, auch wenn "die meisten Modelle vorwiegend aus festen Maschen gehäkelt sind".

• Rezension zu "100 kleine Häkelideen" von Andrea Biegel

100 kleine Häkelideen

Minerva

08. January 2013 um 18:59

Meinung: In diesem Buch befinden sich wirklich sehr schöne Anleitungen und Ideen. Die Anleitungen sind einfach zu häkeln und werden in diesem Buch auch sehr stimmig präsentiert. Das Buch ist im Handel über ISBN derzeit nicht mehr zu bekommen. Mein oft aufgesuchter netter Buchhändler verwies mich da erstmals zu Amazon, was mich stutzig machte. Ich unterstütze lieber den Buchhandel vor Ort, jedoch kann man das Buch bei Amazon wie gewohnt beziehen. Für Häkelfans toll!