Cover des Buches Einmal Himmelblau und zurück (ISBN: B00GJSZW96)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Einmal Himmelblau und zurück von Andrea Bielfeldt

Diese Geschichte sollte auch für mich wahr werden

von danzlmoidl vor 10 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 10 Jahren
Einmal Himmelblau und zurück” erzählt die Geschichte der 28-jährigen Johanna, einer jungen Single Frau, die mit wackeligen Beinen im Leben steht. Nicht ganz unschuldig daran ist eine Vergangenheit, die sie nicht loslässt. Tom, ein homosexueller Frauenversteher, ist ihr einziger Vertrauter. Ihr Motto - Liebe auf den ersten Blick gibt es nur im Märchen - wird über den Haufen geworfen, als sie kurz vor Weihnachten dem attraktiven John begegnet. Auch er scheint ihr gegenüber nicht abgeneigt zu sein und so beginnt für beide eine Nacht voller Turbulenzen … Meinungen der Testleser: „Eine wundervolle Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick. Besonders schätze ich die Prise Humor. Ein Roman zum Mitlachen und Mitweinen.“ „Ein völlig anderes und ungewohntes Buch von Andrea Bielfeldt. Sehr lesenswert, witzig geschrieben aber auch mit Tiefsinn. Ein kurzweiliges Buch das mir viel Spaß gemacht hat.“

Eine tolle Geschichte, die uns vor Augen führt, wie es sein könnte. Träumt nicht jeder von uns von der Liebe auf den erste Blick? Also ich schon.
In dieser Geschichte wird dieser Traum Wirklichkeit.
Der Schreibstil gefällt mir super gut. Man kann total in das Buch eintauchen und fiebert mit Johanna mit, dass alles wieder gut wird und sie ihren Kummer wieder vertreiben kann.
Die Personen sind einem von Anfang an total sympathisch. Allen voran natürlich Johanna. Sie glaubt an ihren Traum und will ihn nicht aufgeben. Mit ihrer süßen Art, kann man wirklich verstehen, dass sich ein Mann gleich in sie verlieben kann! Nicht nur die Selbstgespräche tragen ihren Teil dazu bei.

Fazit:
Wirklich schönes Buch für zwischendurch und natürlich auch für die Vorweihnachtszeit. Auch wenn ich ein wenig später mit dem Lesen dran war :)