Cover des Buches Nilamrut - Im Bann der Ringe (ISBN: B00MR4DW0M)
starlings avatar
Rezension zu Nilamrut - Im Bann der Ringe von Andrea Bielfeldt

Gefangen im Bann der Ringe

von starling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbarer Auftakt, toller Stil!

starlings avatar
starlingvor 9 Jahren
zum Inhalt:
Cat ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht diese Träume wären, die sie seit einiger Zeit verfolgen. Und ihr "Hausgeist" - aber halt total normal. Bis sie am Tag nach den Ferien auf Ric trifft, den Jungen, den sie in ihren Träumen gesehen und gemalt hat.
Auch wenn sie sich dagegen wehrt, sie und Ric sind irgendeine weise miteinander verbunden, doch auf Rücksicht auf ihre Freundin Dionne, die sich in Ric verliebt hat, läßt Cat keine Gefühle zu.
Bis dahin hört sich alles nach einer normalen Dreiecks-Liebesbeziehung an - wie halt bei vielen Teenagern. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, es geht um so viel mehr. Um eine Geschichte von Flüchen, Magie, Hexen und Verbindungen - und am Ende des Buches ist man doch nicht so viel schlauer, wie man gerne wäre...

Das Buch ist wunderbar flüssig geschrieben. Die Protagonisten werden gut umrissen, so das man sie sich gut vorstellen kann, auch sind sie recht übersichtlich, so das man nicht durcheinander kommt.
Manches mal hätte ich mir aber gewünscht, das die Autorin etwas schneller voran gegangen wäre - es gab leichte Längen im Buch. Vielleicht ist dies aber auch meiner Ungeduld geschuldet, da ich natürlich wissen wollte, wie es weiter geht und wann wer um welche Geheimnisse erfährt.

Denn auch die "Nebenstories" sind wunderbar. Eben die typischen Erlebnisse von jungen Menschen mit der Liebe - Sehnsucht, Eifersucht, Betrug.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, denn ich denke, das es noch viel um Ann und Levian herum gibt, was wichtig für die Geschichte sein wird!