Andrea Bischhoff Die Eltern-Schule

Inhaltsangabe zu „Die Eltern-Schule“ von Andrea Bischhoff

Immer mehr Eltern suchen Rat. Sie sind verunsichert, was Kinder brauchen, um nicht zu kleinen Tyrannen zu werden. Die Journalistin und Mutter Andrea Bischhoff und der Kinderpsychologe Hans Berwanger reagieren darauf mit einem einzigartigen Buch: »Die Eltern-Schule« erklärt in 14 elementaren Lektionen, was Kindsein und Erwachsenwerden ausmacht. Sie behandeln die großen Fragen (Vertrauen) und auch die kleinen (Taschengeld) und bieten sehr konkrete Anleitung und Orientierung bei allen Reizthemen (Schlafen, Schreien, Schule). Vor allem aber zeigen die Autoren, wie Eltern auf der Grundlage von Liebe ihrem Kind helfen können, seinen eigenen Weg im Leben zu finden.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven