Andrea Bischhoff Lexikon der Erziehungsirrtümer

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Erziehungsirrtümer“ von Andrea Bischhoff

Fernsehen ist schädlich, Spielzeugwaffen muß man seinen Kindern verbieten, die antiautoritäre Erziehung war völliger Quatsch! Dies sind nur einige der zahllosen Ratschläge und Meinungen, die viele Eltern verunsichern. Andrea Bischhoff bringt Licht ins Dickicht der Erziehungsfragen und zeigt, was richtig und was falsch ist – von Adoption über Haustiere bis Pubertät und Zähneputzen. »Ein nahezu vollständiges Verzeichnis der alltäglichsten und gefährlichsten Erziehungsmythen. Und eine Ermunterung an alle Mütter und Väter, pragmatisch vorzugehen und mehr auf ihren gesunden Menschenverstand zu hören.« Frankfurter Rundschau

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist