Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier eine spannende Abenteuergeschichte für junge Leser. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.
Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Das Baumhaustrio und der Juwelendieb von Andrea Bleiker

Das Baumhaustrio und der Juwelendieb

Zum Inhalt:

Endlich Sommerferien! Paula und Ruben stürzen sich begeistert in den Bau ihres eigenen Baumhauses. Zwei Stockwerke soll es haben und eine Dachterrasse! Gut, dass ihr Vater Schreiner ist. Schlecht, dass er den neuen Nachbarsjungen kurzerhand einlädt, mit an dem Baumhaus zu bauen. Sie kennen diesen Marc doch gar nicht! Und jetzt sollen sie ihr Baumhaus mit ihm teilen?
Zum Glück stellt sich schnell heraus, dass der neue Nachbar gar nicht so übel ist. Er kann zwar ohne Implantate nichts hören, aber dafür perfekt von den Lippen lesen. Und das ist ziemlich praktisch, wenn man überraschend einem Juwelendieb auf die Spur kommt ...

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Andrea Bleiker

Andrea Bleiker ist verheiratet, Mutter von drei unternehmungslustigen Söhnen zwischen vier und sieben Jahren und lebt auf dem Lande im schweizerischen Toggenburg. Sie macht gerne
Ausflüge mit ihrer Familie, liebt christliche Romane, Gartenheftchen und den Frühling.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Andrea Bleiker
Buch: Das Baumhaustrio und der Juwelendieb

DamlaBulut

Hallo 👋
Ich würde sehr gerne, gemeinsam mit meiner Nichte und meinem Neffen, an dieser Leserunde teilnehmen.
Wir lesen sehr gerne und dieses Buch scheint perfekt für unsere Leseabende zu sein.
Wir würden und riesig über ein Rezensionsexemplar freuen!

Viele liebe Grüße,
DamlaBulut 💙💚💛

otegami

Alle Bewerbungen

Meine 8-jährige Enkeltochter liest genauso gerne wie ich - mit ihr würde ich das Buch lesen und hier gerne ihr Sprachrohr spielen! (Das macht uns immer beiden riesigen Spaß!)
Die Geschichte klingt spannend und dass Marc 'anders' ist, sehe ich als sehr förderlich an, für Toleranz zu werben!
Ich springe somit begeistert in den Lostopf!

Anfang bis Seite 62
Beitrag einblenden

Der Einstieg hat uns gut gefallen und man ist sofort in der Geschichte drinnen. Die Geschichte selbst gefällt uns auch richtig gut. Das im Buch das Thema Gehörlosigkeit behandelt wird, finden wir richtig toll. Man liest nicht viele Bücher über das Thema und durch die Geschichte wird schön gezeigt, dass auch gehörlose Menschen eigentlich ganz normal sind.
Die Bilder finden wir auch sehr gelungen.
Den Schreibstil finden wir nur teilweise ein wenig schleppend.

Seite 63 bis Seite 115
Beitrag einblenden

Die Schatzsuche fanden auch wir sehr spannend und toll wie es diesmal auf Marc ankam. Auch wir finden es schön, dass Ruben sich nun ein wenig mehr auf Marc einlassen kann.
Die Geschichte erinnert uns auch ein bisschen Fünf Freunde.:)

Seite 63 bis Seite 115

Nadine_Imgrund schreibt:
Wie sich herausstellt, hatte er sich auch die ganze Schatzsuche ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen. Sein Grund ist zwar nachzuvollziehen, trotzdem kann ich Ruben gut verstehen, der das Ganze alles etwas daneben findet und das Gefühl hat, die Wunden der Jugend seines Vaters irgendwie heilen zu müssen.

Wir können beide Seiten auch gut verstehen.

Seite 116 bis Ende
Beitrag einblenden

Die christlichen Werte und Gebete fanden wir sehr gut in die Geschichte integriert. Immer genau an den passenden Stellen, sodass es gar nicht besonders aufgefallen ist. Das angehängte Fingeralphabet finden wir super. Hier wird jetzt auch schon fließig geübt. Wer weiß, vielleicht zieht ja auch hier mal ein gehörloses Kind in die Nachbarschaft. Da schadet es doch nichts, vorbereitet zu sein. ;-)
Das Ende hat uns gut gefallen. Es war ja echt richtig gefährlich, aber super spannend zu lesen. :D

Fazit/Rezension

Hier ist auch gleich unsere Rezension:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften! Das Buch hat uns gut gefallen!

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Hier stelle ich sie erst morgen ein, aber bis dahin schon mal der Amazonlink
https://www.amazon.de/review/RR4U0S7CESR6S/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv Vielen lieben Dank, es war super!

dru07

Fazit/Rezension

so hier nun endlich die rezi, steht auch auf weltbild, amazon, thalia, hugendubel, buecher.de, buch7, lesejury, globus-buchshop, wasliestdu