Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

24 Adventsgeschichten

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Das Geheimnis der Weihnachtskugel" von Andrea Bleiker zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Lena, Anna, Oliver, Jojo und die anderen Kinder der kleinen Dorfschule in Auendorf erleben den Advent ihres Lebens. Nicht nur, dass ihre Lehrerin Frau Bachmann sich ein spannendes Projekt ausgedacht hat, bei dem die Kinder unglaublich viel entdecken, sie müssen auch eine gestohlene Halskette wiederfinden und dem Geheimnis der Weihnachtskugel auf die Spur kommen. Jeden Tag erleben die Kinder etwas Neues ... und so ist viel schneller Weihnachten, als sie gedacht hätten.
Eine Weihnachtsgeschichte in 24 spannenden Kapiteln. Mit Bastelanleitungen & Rezepten für die Adventszeit."

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Bitte bewerbt euch bis zum 30. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Andrea Bleiker
Buch: Das Geheimnis der Weihnachtskugel

vor 1 Jahr

oh wie genial ist das denn??? Ich suche nämlich seit 5 Wochen das ultimative AdventKalenderBuch für meine Tochter😍! Super, freu mich gerade!

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für meinen Halbbruder der kann es immer kaum erwarten bis Weihnachten und könnte sich so mit meiner Mama die Wartezeit verkürzen. Beim Plätzchen backen ist er auch immer groß dabei und sicher wird er auch ein Rezept dadraus nachbacken und vlt. das ein oder andere basteln was er einem dann schenkt. Vorab würde ich dann das Buch lesen und rezensieren.

13. bis 18.Dezember
Beitrag einblenden

Dass die Kinder alleine wo hingehen, habe ich schon besprochen. Das Geschenk der Kette finde ich sehr schön. Nur passt hier die Zeitangabe nicht zusammen. Die Oma lädt Leandra Bachmann für den Nachmittag ein, als sie sich in der Kirche sehen. Dann trinkt Leandra einen Kaffee danach und fährt zur Großmutter essen, die in einer Kaffeepause das gesamte Mahl aufgetischt hat ;-)
Die zwei Buben dürfen mit dem Förster einen Baum umschneiden und typisch Mann brauchen sie danach ein Sauerstoffzelt und sind so erschöpft, dass sie Stunden Pause brauchen ;-) war etwas übertrieben.
Eines ist mir noch aufgefallen: ich habe meiner Tochter eine Geschichte vorgelesen und sie fragte nach. Es kommt vor, dass die Autorin schreibt: die Mutter begrüßt Frau Bachmann. Das ist eine schöne Überraschung, ruft die Lehrerin. Die Mutter dachte sich, ich überrasche euch mal und überreicht der Kindergärtnerin die Muffins... wenn das Buch für Kinder ab 4 Jahren ist, kommen diese fix nicht mit, dass diese 3 Personen eine sind! Ich würde mich auf Kindergärtnerin ODER Lehrerin einigen - es wird sonst kompliziert.

19. bis 24.Dezember
Beitrag einblenden

Schön, dass das Rätsel um die Kette geklärt werden kann! Die Kinder sind zu liebst, dass sie ihr Geld mit dem Hausmeister teilen.
Eines war noch etwas daneben gegriffen: Kevin hat sich am 22.12. nicht an die Schulregeln gehalten und musste zur Strafe!!?? dem Hausmeister helfen, den Christbaum zu schmücken... also wenn ich mich entscheiden kann, zwischen Christbaum schmücken und vielleicht lästigen Lernstoff... tja, fand ich unpassend, wo doch so viel Augenmerk auf Werte gelegt wurde.

Fazit/Rezension

Hier folgen meine Rezensionslinks die Tage (wenn nicht anders angegeben unter Minangel):

Lovelybooks:

Amazon:

Weltbild (Marina B):

Jokers (Marina B):

SCM-Verlag: (wartet auf Freischaltung)

Thalia:

Es war mir ein Vergnügen! Schöne Adventzeit noch!

buchfeemelanie

19. bis 24.Dezember
Beitrag einblenden

Ein Glück, dass keiiner die Kette geklaut hat... konnten gar nicht glauben, dass es tatsächlich einen Dieb gab!
Das sie nun einen Teil des verdienten Geldes dem Hausmeister geben gefällt mir gut. Habe ja fast erwartet, dass sie noch schnell zusammen so eine Kugel basteln und da es Geld reinmachen - finde ich schöner als nur so ein Umschlag.

AndFe1

Unsere Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Nach Freischaltung:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

buchfeemelanie

Fazit/Rezension

so, hier kommen unsere Links, danke, dass wir dabei sein durften.

Funny1210

Wer darf mitlesen?

Hallo,

viele Grüße von meiner Frau, die an Eurer Leserunde teilnimmt und großen Spass daran hat.

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass sie in letzter Zeit nichts mehr geschrieben hat. Wir waren heute in der Notaufnahme und sie leidet (noch immer) unter einem schweren Schädel-Hirn-Trauma mit visuellen Einsdchränkungen, weshalb sie leider nicht so kann wie sie will und momentan bei der Leserunde ausfällt.

Ich bitte um Euer Veständnis und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Florian