Andrea Bottlinger Beyond - Folge 03

Inhaltsangabe zu „Beyond - Folge 03“ von Andrea Bottlinger

Die Cyberpunk-Serie von Andrea Bottlinger.

Menschen haben in der Zukunft nur als Arbeitskräfte oder Konsumenten einen Wert. Das Spiel Beyond wird für viele eine Zuflucht vor der Realität. Man spielt es nicht daheim am Computer, sondern draußen in der echten Welt. Technische Hilfsmittel wie Glasses, Contacts und kybernetische Augen machen virtuelle Elemente sichtbar. Dann stirbt Juri Koslow, weil er einem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das eine Gefahr für diese letzte Zuflucht und den Rest Menschenwürde der Spieler bedeuten könnte.

Folge 3 - CONTINUE?
Die Reporterin Nina Lessing glaubt, im Tod von Juri Koslow eine interessante Story gefunden zu haben. Doch bei ihrer Recherche gerät sie schnell in ein Netz aus den Intrigen großer Konzerne. Was hat Juris ehemaliger Arbeitgeber SensAdds mit dessen Ableben zu tun? Und wie steht das alles in Zusammenhang mit dem Spiel Beyond?

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

annlu

Armada