aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

Eine junge Frau kämpft um ihr Glück.

Nürnberg, 1621: Annas großer Stolz ist die Papiermühle ihres Vaters: Doch nun steht sie kurz vor dem Bankrott. Ihr Vater ist resigniert, aber Anna will die Familientradition nicht aufgeben. Ein harter Kampf, der durch Bartholomäus, ihren ärgsten Konkurrenten, nur noch erschwert wird. Denn dieser versucht mit allen Mitteln, sie in den Ruin zu treiben. Dann taucht dessen Bruder Johann auf, er ist viel attraktiver, als Anna lieb ist, macht ihr den Hof und warnt sie vor Bartholomäus. Aber kann sie ihm trauen?

Historie, die lebendig wird: Liebe und Intrigen zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges.

Über Andrea Bottlinger
Andrea Bottlinger wurde 1985 in Karlsruhe geboren. Sie hat in Mainz Buchwissenschaften, Komparatistik und Ägyptologie studiert und lebt und arbeitet inzwischen als freie Lektorin und Autorin in Heilbronn.

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

Autor: Andrea Bottlinger
Buch: Das Geheimnis der Papiermacherin

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Hier kann ich nicht anders, ich muss mich einfach bewerben. Die Geschichte fasziniert mich schon jetzt und macht mich auf das ganze Buch neugierig.
Mein letztes Buch....Das Erbe von Juniper House...Eine spannende und geheimnisvolle Familiensaga

Aischa

Alle Bewerbungen

Zuletzt gelesen habe ich einen Klassiker: Emily Brontes "Sturmhöhe", sehr beeindruckend!

Nun würde ich gerne wieder in einen historischen Roman eintauchen, ich mag es sehr, gleichermaßen unterhalten zu werden wie auch meine Allgemeinbildung dadurch zu verbessern.
Die Biografie der Autorin klingt auch sehr interessant, als ich würde mich über einen Gewinn wirklich sehr freuen!

Dreamworx

Plauderecke

Ganz herzlichen Dank an den Verlag für die Möglichkeit, dieses Buch kennenzulernen. Mir hat es sehr gut gefallen und hier nun anbei meine Rezension, die bereits bei Amazon, WDL, Lesejury und vielen anderen Buchportalen gepostet wurde:

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

JessicaLiest

Plauderecke

Habe über die Hälfte des Buches heute bei einer Autofahrt gelesen. Der Schreibstil sagt mir wirklich zu. Werde nun den Rest lesen und mich die nächsten Tage mit der Rezi wieder melden.

Dandy

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich diesen tollen historischen Roman lesen durfte. Er hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Lovelybooks:

Was liest du:

Lesejury:

Bücher:

Thalia:

JessicaLiest

Plauderecke

Vielen Dank das ich dabei sein durfte!

thiefladyXmysteriousKatha

vor 4 Wochen

Plauderecke

Hier etwas verspätet auch meine Rezension!
Vielen Dank noch mal für das schöne Buch:)

nellsche

vor 2 Wochen

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich diesen faszinierenden historischen Roman lesen durfte!

Hier meine Rezension:

Sie ist auch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, goodreads, Thalia, weltbild, hugendubel und Heymann.

Monice

vor 1 Tag