Andrea Brackmann Märchengespinnste

Inhaltsangabe zu „Märchengespinnste“ von Andrea Brackmann

Sechs tragikomische Märchen erzählen von kleinen Helden mit allerlei Schwächen und Nöten. "Das zarte Fröschlein" etwa ist winzig wie eine Fliege und empfindlich wie eine Mimose, "Holla, die Waldfee" ist abenteuerlustig wie ein Pirat und hat nur Unfug im Kopf. Diese und andere Gestalten erleben jedoch so manche Überraschung, die ihrem Dasein eine neue Wende bringt.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Leo Löwchen 13J. Rezi zu "Märchengespinnste"

Märchengespinnste

LeoLoewchen

Tauche ein in magische Welten… Fantastische Figuren… Und zauberhafte Märchen… Heute habe ich für euch das Buch“Märchengespinnste” von Andrea Brackmannaus dem Oculus Verlag. In dieser Sammlung von 6 Märchen für Kinder, erlebt man Geschichten von z.B. dem zarten Fröschlein, dass vor allem und jeden Angst hat… Oder von der mutigen kleinen Holla, die Waldfee… …oder man erfährt, was es mit dem merkwürdigen “dunklen Unk” auf sich hat… Alle 6 Geschichten haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich sofort in die Charaktere verguckt Schöne Märchen zum Vor – oder Selberlesen für Kinder aber auch für die “Großen”… Viel mehr kann ich euch aber auch nicht über dieses süße 100-Seiten-Buch erzählen, da es ja nur kleine Geschichten sind Ich habe allerdings bedenken, ob das Büchlein mit seinen paar Seiten und mit einem Preis von 12 € nicht schon sehr teuer ist… Zwar habe ich es geschenkt bekommen, aber ich kann mir vorstellen, dass das für viele Leute ein Grund ist, es nicht zu kaufen! Ich vergebe märchenhafte 4 1/2 von 5 Löwchens… Das war es dann von mir! Viele Grüße Eure Leo Löwchen

• Rezension zu "Märchengespinnste" von Andrea Brackmann

Märchengespinnste

Carol-Grayson

10. March 2012 um 17:10

"Märchengespinnste" ist ein kleines aber feines Buch, das den Leser an manchen Stellen zum Schmunzeln bringt. Die Geschichten sind in schöner "alter" Märchensprache geschrieben und haben natürlich - wie alle Märchen - einen kleinen lehrenden Unterton. Zum Beispiel beim "Herzkasper" (der mir übrigens sehr sympathisch war, entdeckt man bei ihm nur allzu viele menschliche Züge), dass plötzliche Veränderungen jemanden zu großen Leistungen befähigen können oder wie beim poltrigen "Krabusterfranz", dass man auf Umwegen zu seiner Bestimmung finden kann. Das Büchlein ist in angenehm großer Schrift verfaßt und eignet sich ebenso zum Vorlesen wie zum Selberlesen. Für Kinder bestimmt eine unterhaltsame Weglektüre für die Ferien. Außerdem sind die Seiten wunderbar mit passenden Illustrationen zu den einzelnen Geschichten versehen. "Märchengespinnste" macht einfach gute Laune beim Lesen. Daher fünf von fünf Punkten.