Die Tote im Marschland

von Andrea Bramhall
Die Tote im Marschland

Tini2006s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Tote im Marschland"

Eine Frau wird ermordet an einem Küstenweg in Norfolk aufgefunden – erschossen mittendurch die Linse ihrer Kamera. Die gerade zum Detective beförderte Kate Brannon wird mit den Ermittlungen betraut. Eine Aufgabe, die die vierzig Einwohner des Örtchens zu einer Herausforderung machen, denn jeder von ihnen hat etwas zu verbergen.

Auch Georgina Temple hat ihre Geheimnisse und gute Gründe, diese zu hüten. Doch je mehr ihre Zuneigung zu Kate wächst, desto mehr muss sie mit sich selbst ringen, um ihr Stillschweigen zu bewahren.

Die Autorin schickt in diesem klassisch britischen Krimi die Polizistin DS Kate Brannon in die Abgründe eines kleinen Fischerdorfes, das eingesponnen ist in ein Netz von Lügen. Kate weiß nur eins: Hier ist niemand wirklich das, was er zu sein behauptet.

Verlag:Ylva Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2017

M
    Me1anievor 7 Monaten
    Spannender Krimi mit Witz

Ich kannte die Autorin Andrea Bramhall bislang von ihrer Romantik-Komödie „Just my luck“ (leider nur auf englisch erschienen). Da mir dieses Buch gefiel, bin ich weiter auf die Suche gegangen und auf diesen Krimi gestoßen. Zum Glück! Es gibt so wenig gute (lesbische) Bücher auf deutsch – »Die Tote im Marschland« gehört definitiv dazu. Dass das „lesbisch“ in Klammern steht, ist auch nicht nur der Tatsache geschuldet, dass Bücher wohl kaum eine sexuelle Orientierung haben können… Es ist auch Programm im Buch. Ja, Detective Kate Brannon ist lesbisch und ja, es gibt eine romantische Komponente im Buch (die sehr gelungen ist), aber im Vordergrund steht eben die Kriminalgeschichte und die Polizeiarbeit dahinter. Das macht das Ganze zu einem spannenden Krimi, den man gerne in einem durch liest, wenn es denn die Zeit erlaubt.
    Besonders schön finde ich, dass es im Buch auch immer wieder witzige Momente gibt.

Tini2006s avatar
    Tini2006vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Insgesamt eine gute Lektüre: unterhaltsam, spannend, solide und nachvollziehbar.
    Krimi mit lesbischer Ermittlerin

In einem kleinen britischen Dorf wird eine Frau erschossen. Die lesbische Ermittlerin Kate soll den Mord aufklären. Bei ihren Ermittlungen trifft sie auf die reizende alleinerziehende Mutter Gina, die ihr leider so einiges verschweigt.

Dies ist ein Krimi mit einer lesbischen Ermittlerin und einer kleinen Love Story, die aber - wie für einen Krimi meist üblich - nicht sonderlich vertieft wird.

Insgesamt war das Buch aus meiner Sicht eine gute Lektüre: unterhaltsam, spannend, solide und nachvollziehbar. Die Dialoge waren teilweise sogar richtig amüsant und Kate, die Hauptperson, durch ihre geradlinige, direkte Art sympathisch. Der Stil ist - zumindest in der deutschen Übersetzung - simpel, aber man gewöhnt sich daran. Ich persönlich hätte mir ein paar Seiten mehr zur Liebesgeschichte zwischen Kate und Gina gewünscht, nehme aber hin, dass es bei einem Krimi eben vorrangig um etwas anderes geht.