Andrea Bredenbröker Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens“ von Andrea Bredenbröker

Schon viele Male hat Evita sich bemüht, ein normales , bürgerliches Leben zu führen, gelangt dabei jedoch immer wieder an persönliche Grenzen. Eine Halbargentinierin und Jüdin mit sinnlichen Reizen ausgestattet, wird beinahe zum Opfer einer Medikamentenabhängigkeit §Sie begibt sich nach Buenos Aires, immer auf der Suche nach Sinnerfüllung, allen inneren Widerständen zum Trotz.§Bis zu ihrer Heimkehr nach Deutschland erfährt sie sich selbst als leidenschaftliche Tango-Tänzerin, die all ihre Emotionen plötzlich auf diese Weise auszudrücken vermag. Nun ebnet sich für sie eine Zukunft mit völlig neuen Perspektiven

Meine eigene Meinung zu diesem Buch (bin die Autorin) ist folgende: Bevor man es liest, sollte man sich auf die Auseinandersetzung mit Tabubrüchen vorbereiten. Die neueste Rezension stammt im Übrigen nicht von mir!

— Andrea_Bredenbroeker

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

• Rezension zu "Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens" von Andrea Bredenbröker

Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens

Andrea_Bredenbroeker

Das Werk dieser Autorin ist die Geschichte einer starken und sensiblen Frau, die dennoch einer Medikamentenabhängigkeit verfällt. Sie hat zahlreiche Traumata erlebt und muss das Loslassen erlernen. Als Halbargentinierin und Jüdin mit deutscher Sozialisation reist Evita nach dem Tod ihres Vaters nach Buenos Aires. In der Hoffnung dort Verwandte aufzuspüren, wird sie schnell enttäuscht Nach harten Tagen der Entgiftung ist Evita über dem Berg. Sie findet ein Freundin mit dem Namen Chloè, die sie nun mit einheimischen Argentiniern bekannt macht. Evita ist begeistert von den Menschen dort. Soviel Lebensfreude, soviel Lust…! Der argentinische Tango erobert ihr Herz. Der Roman liest sich so frisch, wie junge Unterhaltungsliteratur, doch bald schon erreicht den Leser eine eigene Sprache ohne stilistische Mittel. Die Romanheldin Evita geht ihren Weg ohne den geringsten Anflug von Selbstmitleid. Sie tanzt sich in die Freiheit .... - lesenswert