Andrea Brown Luxus-Girl

Inhaltsangabe zu „Luxus-Girl“ von Andrea Brown

Knapp bei Kasse? Ein spritziger Frauenroman über die Frage, ob es Sekt oder Selters sein soll. Noch nie ist das Thema »Frauen und Geld« so locker und realistisch angepackt worden.

So ein bescheuertes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen......

— Nathalie

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

martina400

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch.

Fantasie_und_Träumerei

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Ein liebenswerter und unterhaltsamer Roman eines Autoren mit einer besonderen Geschichte. Für Weltraumträumer und Literaturliebhaber!

sarah_elise

• Oberflächliche und unsympathische Protagonistin

Luxus-Girl

Becky_Bloomwood

17. March 2016 um 13:30

Isabel hat außer Shoppen nicht viel im Sinn - außer vielleicht die Suche nach dem perfekten "Geldautomaten", sprich: Mann. Viel passiert in diesem Roman nicht (Shopping, Party, Kurztrip mit Shopping + Party), dafür ist er auch schön kurz.  Ich habe schnell das Gefühl bekommen, dass Autorin Andrea Brown ein großer Fan von Sophie Kinsellas Shopaholic ist. Die Protagonistin ist stark an sie angelehnt, doch im Gegensatz zu Kinsellas Becky Bloomwood ist Isabel leider weitaus unsympathischer. Beide haben zwar (fast) nur Shopping im Kopf, bei Becky wirkt das aber süß und sie hat ein großes Herz. Mit Isabel konnte ich mich bis zuletzt leider nicht anfreunden, bezeichnet sie Männer auch eh nur als "Kreditkarte auf Beinen." Der Schreibstil ist aber ganz flott und für einen Zwischenhalt ist dieses Buch ganz ok - aber nur gerade so.

• Rezension zu "Luxus-Girl" von Andrea Brown

Luxus-Girl

sumsebiene16

11. October 2010 um 22:08

Einfach toll und locker geschrieben - ohne Tiefgang, aber sehr unterhaltsam.