Cover des Buches Mein neues Zuhause (ISBN: 9783957283757)Maza_e_Keqes avatar

von Maza_e_Keqe vor einem Jahr

Review

Maza_e_Keqes avatar
Maza_e_Keqevor einem Jahr

Das Buch ist vom Format her etwas größer als ein übliches Notiz- oder Tagebuch. Das Cover ist eher schlicht gehalten mit flexiblem Einband.

Die Seitenzahlen sind blass gedruckt, so dass sie kaum auffallen. Erst hat es mich beim Lesen irritiert. Doch um die Seiten zu kopieren und als Checklisten für Eintragungen zu nutzen, ist es so einfach wie genial: keine störenden Zahlen in den Ecken.

Der Inhalt dreht sich um alles, was mit Wohnungssuche, Auszug, Einzug und Umzug zu tun hat, bietet jede Menge Tipps. Zu gern hätte ich es gelesen, bevor ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe.

Checklisten und reichlich Platz für eigene Eintragungen machen aus dem Umzugsratgeber ein kleines Tage- und Erinnerungsbuch für das neue Zuhause: Kennenlernen der Umgebung, der Nachbarschaft, der neuen vier (oder mehr) Wände, Rezepte und und und. Dabei geht es thematisch auch über den Einzug hinaus: wie kann ich meine Wohnung in ein Zuhause verwandeln, in dem ich mich wohl fühle? Leben ist Veränderung und das gilt natürlich ebenso fürs Wohnen. Inspirationen sind gegeben, die Umsetzung liegt bei jedem selbst.

Das Buch ist empfehlenswert für jeden vor dem Umzug, besonders vor dem ersten Umzug in eine eigene Wohnung oder auch WG, perfekt als Geschenk geeignet!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)