vor 4 Monaten

Buch: Perlen statt Plunder

Daniela_Latzel

vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

Der Titel klingt toll und interessant und ich würde es gern lesen wollen., da ich mir nichts drunter vorstellen kann

Liebe Grüsse Dani von Danis Reziseite

camilla1303

vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich möchte schon lange minimalistischer Leben und komme doch nicht dazu, den Plunder über Bord zu werfen. Vielleicht finde ich in diesem Buch ja endlich die Motivation für den ersten Schritt in ein befreiteres Leben.

Minimalismus im Inneren: Selbstliebe und Beziehungen
@LaSonrisa

Hallo meine Liebe,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Dein Zitat bringt es wirklich schön auf den Punkt:

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Das kniffelige daran ist, dass man sich immer "selbst erinnern" muss und sich selbst dazu ermutigt, ansonsten passiert nichts. Ich finde diesen Gedanken extrem wichtig und würde ihn auch später einmal meinen Kindern nahebringen: Du musst auf deine Gedanken achten!

Ich habe das Gefühl, dass dieses Bewusstsein erst in den letzten 10-20 Jahren Anklang findet und ältere Generationen wenig von dieser Thematik mitbekommen haben - zumindest nicht in einem solchen Maße wie heutzutage. Daher ist es wichtig, diese Botschaft weiterzutragen und Freunde/Bekannte, die für das Konzept offen sind, darüber aufzuklären. Das war meine größte Motivation, um dieses Buch zu schreiben :)

Dir einen zauberhaften Samstag und liebe Grüße,
Andrea

Minimalistisch die Gegenwart genießen

Ich gestalte mein Leben, soweit möglich, nach meinen Wünschen. Dabei ist es wichtig NEIN zu sagen und sich auf das für einen Wesentliche zu beschränken. Somit ist dies auch eine Form von Minimalismus.

Durch eigene Gedanken das Leben verändern

Für mich ist die Achtsamkeit die Perle des Lebens. Hierzu gibt es vielerlei Definitionen und unterschiedliche Formen, die für mich für Lebensqualität stehen und einen erweiterten Bezug zum Minimalismus haben.

Plauderecke

An den Beiträgen in den unterschiedlichen Leseabschnitten wird meiner Meinung nach deutlich, dass wir mit Minimalismus eher unsere Außenwelt verbinden. Da braucht es wohl noch Zeit um sich mit den anderen Punkten auseinander zu setzen.

Plauderecke

Worüber könnte man das Buch von Dr. K. Tempel beziehen? Habe ich leider bei den gängigen Händlern nicht gefunden.
Schade, dass deine Internetseite nicht auf Deutsch ist.

Plauderecke

Da es keinen Abschnitt für Fazit/Rezension gibt stelle ich meine Rezi hier ein.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Buchs. Leider kam aufgrund der geringen Teilnehmerzahl kein Austausch zu Stande.

Durch eigene Gedanken das Leben verändern

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Gedanken und Gefühle! Es war schön, das Buch aus so vielen verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei Amazon eine Bewertung dalasst:

Euch einen zauberhaften Sonntag und liebe Grüße,
Andrea