Holzarbeiten

Holzarbeiten

Das neue Buch von Andrea Brugi erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Holzarbeiten" als Hardcover bei Haupt Verlag.

Inhaltsangabe zu "Holzarbeiten"

Aus der Werkstatt eines bekannten Schreiners: 20 Wohnobjekte, die sich mithilfe einfacher Techniken fertigen lassen.
Arbeiten mit Holz ist im Trend, es ist die Handwerkskunst für Umwelt- und Designbewusste.

Der renommierte Holzkünstler Andrea Brugi und seine Frau Samina Langholz zeigen, wie sich mithilfe einfacher Techniken 20 schöne Wohnobjekte aus Holz fertigen lassen. Dazu zählen größere Objekte wie eine Bank, entstanden aus einer wiederverwendeten Bohle und einem Besenstiel, und kleinere wie Eierbecher, gefertigt aus einem gefundenen Ast, oder ein Hackbrett mit handgearbeitetem «Schwalbenschwanz», einer alten Technik zur Verstärkung eines Risses. Alle Projekte verbindet ihr schlichtes, zeitloses Design.

Hervorragende Fotografien und verständliche Anleitungen inspirieren zum Nacharbeiten der vorgestellten Projekte.

ISBN:9783258601908
Verlag:Haupt Verlag